Ligen/Gruppen Details

NBSV Jugend Liga 2021

Ligaobmann

Olaf Stölting
Telefon 04292-40699
Mobil 01739318640
Stoelting@NBSV.de

Statistikstelle

Peter Schulze sen.
Telefon 05114581355
Mobil 017624249447
Scorer@NBSV.de

Umpire-Einteiler

Michael Mazur
Mobil 015233676783
umpire@mmazur.de

Spielmodus

Jugend Verbandsliga (5 Mannschaften):

 

Es wird eine Einfachrunde gespielt. Das macht dann für jede Mannschaft 8 Spiele an 4 Spieltagen.

 

Spiel 1: Das erste Spiel ist ein Live Pitching Spiel. Spieldauer 1x7 Innings aber max. 120 Minuten.

Spiel 2: Das zweite Spiel ist ein Toss Spiel. Spieldauer 1x7 Innings ohne Zeitbegrenzung.

 

Wertigkeit:. Für einen Sieg im Live Pitching Spiel gibt es 3 Punkte. Für einen Sieg im Toss Spiel gibt es 1 Punkt.




Es gilt in beiden Spielen die 5 Run Regel. Mindestens 7 Spieler




Die reguläre Saison muss bis zum 03.10. abgeschlossen sein.

 

Finale

Am 09 oder 10.10.2021 bestreiten Platz 1 und Platz 2 der regulären Saison das Finale. Ein Spiel Live Pitching. 7 Innings. Keine Zeitbegrenzung. Keine 5 Run Rule. mind. 9 Spieler. Heimrecht Platz 1 der Saison.


Besonderheiten NBSV Nachwuchsspielbetrieb 2021

 

Pitchingdistanz:

Beim Jugendspiel dürfen nur Jugendspieler des jüngsten Jahrganges, sowie Schüler Spieler aus 16m pitchen. Dies ist eine Kann Regel. Die betreffenden Spieler können auch aus der regulären Entfernung (vom Mound) werfen.

 

Batter Faced Regel

Folgende BF Regel gilt für alle Nachwuchsspieler im NBSV in allen NBSV Ligen (Senioren und Nachwuchs)

Jugend max. 24 Batters Faced innerhalb von 3 Tagen

Schüler max. 20 Batter Faced innerhalb von 3 Tagen

 

Regeln für Toss Spiel Jugend und Schüler:

-Beim Toss Spiel müssen nur die Punkte und das Aus gescort werden. Keine Defensiv Aktionen, Hits usw. (Beim Livespiel immer komplettes Scoring)

 

-Der Schlagmann hat drei Versuche den Ball Fair zu schlagen. Sollte auch der Dritte Versuch nicht erfolgreich sein, ist er 

Bei der Jugend =      AUS

Bei den Schülern=    Nicht aus, sondern geht ans Ende der Schlagreihenfolge.

 

-Nach vorheriger Absprache zwischen den Coaches, können alle Spieler schlagen, nicht nur die 9 aus der Line-up. Ist ein Coach mit dieser Regelung nicht einverstanden, gelten die normalen Regeln mit Auswechselungen.  

 

-Lead nehmen oder Stealing ist nicht erlaubt. Erst nachdem der Schlagmann den Ball getroffen hat, darf sich der Läufer von der Base lösen. Sollte sich der Spieler zu früh lösen ist er Aus, das Spiel wird unterbrochen und der Schlagmann muss noch einmal schlagen. 

 

5 Punkte Regel:

Es können in der Junioren-, Jugend- und Schülerliga max. 5 Punkte erzielt werden. Sowohl beim Live als auch beim Toss Spiel. 

 

Spielberechtigte Jahrgänge:

Die Jahrgänge 2006-2012 und Mädchen, die im Jahre 2005 geboren wurden, dürfen am Jugendspielbetrieb teilnehmen.

 

Zeitbegrenzung

Jugend:

Spiel 1 (Live Spiel) = 120 Minuten oder 7 Innings 

Spiel 2 (Toss Spiel) = 7 Innings ohne Zeitbegrenzung 

Weitere Informationen

Umpirestellung
durch Verband (Vereine)
Scorerstellung
durch Verband (Vereine)
Ergebnisdienst
durch Verein

 

Kommentare sind geschlossen