NBSV-Mitgliederversammlung wählt neuen Präsidenten

Nach der Vertagung der NBSV-Mitgliederversammlung am 02.03.206, wurde Sie am 16.03.2026 weitergeführt.
Der Präsident des NBSV Olaf Stölting trat, nach 10 Jahren im Amt, aus persönlichen Gründen, von seinem Amt zurück. Der NBSV dankt Olaf ausdrücklich für seine geleisteten Dienste für den Base.- und Softballsport in Niedersachsen und die Mitgliederversammlung wählte Ihn zum Ehrenmitglied des NBSV. Olaf wird weiterhin die Leitung des Spielbetriebs im NBSV übernehmen.

Zum neuen Präsidenten wurde der langjährige Vizepräsident und Umpireobmann Michael Mazur-Siedel gewählt. Der NBSV dankt „Maze“ für seine in 12 Jahre als Umpireobmann geleisteten Dienste und wünscht ihm viel Erfolg in seinem neuen Amt. „Maze“ bleibt dem Verband weiterhin als Umpire Ausbilder erhalten.
Als neuer Vizepräsident Wettkampsport wurde der langjährige NBSV-Geschäftsstellenleiter Jens Stenzel gewählt. In Ihren Ämtern als Vizepräsident Ausbildung und Spitzensport wurde Dan Horst und Tim Hartmann als Vorsitzender der Niedersächsischen Baseball und Softball Jugend bestätigt.
Neuer Umpireobmann wurde Brandon Percle aus Oldenburg.

Durch einen Kompromissantrag aus Wolfsburg und Alfeld bzgl. des Budgets für den Breitensport, konnte der Antrag aus dem 1ten Teil der MV abgewählt und das Budget für den Spitzensport für 2026 bestätigt werden. Damit wurde auch der Haushaltsplan des Präsidiums von der Mitgliederversammlung genehmigt.

Ebenfalls hat die Mitgliederversammlung dem Antrag auf Beitragserhöhung durch den NBSV-Vorstand zugestimmt. Bei Erwachsenen wird der Beitrag im Jahr 2026 um 2 € und bei Jugendlichen um 1€ erhöht. Durch die allgemeine Kostensteigerung war diese erste Beitragserhöhung nach über 10 Jahren nicht zu vermeiden.
Am 08.11.2026 wird sich der NBSV zu einer Arbeitstagung mit allen Vereinen einladen, um die Ausrichtung des Verbandes für die Zukunft zu besprechen.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.