Mitgliederversammlung des NBSV 2018

(27.02.2018) Auf der Mitgliederversammlung des NBSV, am 25.02.2018 in Bremen, war eines der Hauptthemen die neue Satzung.

Über Sie musste nochmals abgestimmt werden, da die erste Anmeldung durch das Amtsgericht wegen Formfehlern abgelehnt wurde. Aber auch beim 2. Versuch wurde die Satzung, mit den vom Gericht gewünschten Änderungen, einstimmig angenommen.  Sobald die Eintragung durch das Amtsgericht erfolgt ist, wird Sie auf der Web Seite des NBSV veröffentlicht.

Bei der Wahl des Präsidiums wurden alle Kandidaten wieder im Amt bestätigt.

• Präsident: Olaf Stölting
  • Vizepräsident Finanzen und Scorerobmann: Peter Schulze
  • Vizepräsident Wettkampfsport und Umpireobmann: Michael Mazur
  • Vizepräsident Ausbildung und Spitzensport: David Wohlgemuth

Neu im Vorstand ist Tim Hartmann aus Hannover, der den Posten des „Vorsitzenden der Nieders. Baseball und Softball Jugend“ übernimmt.  Noch mal vielen Dank an Tim das er sich bereit erklärt hat diesen wichtigen aber lange verwaisten Posten zu übernehmen. Viel Erfolg bei deiner Arbeit.  Bei Fragen an Tim könnt ihr ihn per Mail erreichen: Hartmann@nbsv.de

Der Kassenbericht 2017 und Haushaltsplan 2018 wurden einstimmig verabschiedet. Die Entlastung des Präsidiums für das Geschäftsjahr 2017 erfolgte ebenfalls einstimmig.

Die Durchführungsverordnung 2018 wurde mit kleinen Änderungen beschlossen.
Die wichtigste Neuerung betrifft die Frist zur Findung eines neuen Spieltermins. Die Vereine haben jetzt, nachdem ein Spiel ausgefallen ist, eine Woche Zeit um sich auf einen neuen Termin zu einigen. Erfolgt dies nicht, legt die ligaleitende Stelle diesen Termin fest. (Artikel 11.2.05.3).
Auch neu ist das in der Verbands- und Landesliga Baseball die 20 Run Rule erst ab dem 3. Inning greift.
Die Fahrtkostenerstattung für Umpire und Scorer wurde auf 0,30 € pro KM erhöht.

Die aktuellen Ordnungen (BuSpO, DVO, Ausschreibung), die angepassten Abrechnungsformulare für Umpire und die aktuellen Regeln/Regeländerungen für Baseball und Softball findet ihr unter Spielbetrieb-Downloads.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.