Saison im NBSV startet in die Schlussphase / All Star Game in Hannover

(08.08.2019) Die Sommerferien neigen sich langsam dem Ende zu und das heißt die Saison im NBSV startet langsam in die heiße Phase.

In den Verbandsligen wird es spannend wer ins Finale einzieht. Im Norden sind die Lüneburg Woodlarks und Dohren Wild Farmers 2 noch ungeschlagen. Hier fällt die Entscheidung wohl erst am letzten Spieltag.

Im Süden liegen die Göttingen Allstars ungeschlagen an der Tabellenspitze. Mit jeweils 2 Niederlage liegen hier die Braunschweig 89ers 2 und der Aufsteiger Wolfsburg Blackbirds auf der Lauer.

Das Verbandsliga Finale steigt am 28 oder 29.09. beim Nordmeister.

In der Landesliga Süd ist in dieser Saison die SG Ricklingen/Hildesheim das Maß der Dinge. Bislang ungeschlagen hat das Team einen Vorsprung von drei Spielen auf die Konkurrenz.

Etwas spannender ist es im Norden. Hier führt die SG Wilhelmshaven/Aurich die Tabelle an. Aber hier beträgt der Vorsprung nur 1 Spiel auf den nächsten Verfolger die SG Spaden/Oldenburg.

In der Softball Verbandsliga ist dagegen schon die Entscheidung gefallen. Die SG Bremen/Dohren hat sich den Titel vorzeitig gesichert und fährt am 21+22.09. zum Norddeutschen Finale nach Berlin.

Spannend ist es dagegen noch im Nachwuchsbereich.

Bei den Junioren liegen die Bremen Dockers vorne. Allerdings haben Sie auch erst 2 Spiele bestritten. Dicht dahinter folgen die Lüneburg Woodlarks. Der NBSV Meister ist für die DM vom 21-22.09. in Regensburg qualifiziert.

Der Jugendmeister wird in einer Play-off Runde zwischen den Mannschaften der Bremen Dockers, Dohren Wild Farmers und Lüneburg Woodlarks entschieden. Los geht es am 25.08. mit einem Turnier aller drei Teams in Dohren. Der Sieger der Spiele reist vom 28-29.09. zur DM nach Mainz.

Die drei restlichen Jugendteams spielen noch eine Play-down Runde aus.

Bei den Schülern geht es nur um die Ehre, da kein zur DM fahren wollte. Hier liegen die Dohren Wild Farmers klar vorne. Ungeschlagen und mit schon mit 8 Spielen Vorsprung wird es fast unmöglich die Wild Farmers noch von der Spitze zu verdrängen.

Es ist also noch einiges los in den letzten 2 Monaten der Saison.

Und mit dem All Star Game 2019, steht noch das große Saison Finale an. Gespielt wird am 03.10.2019 bei den Hannover Regents.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen