Drei Niedersachsen belegen 1. Platz beim U10-SuperCup in Hluboka

Keylen Fernandez Ruiz (Dohren Wild Farmers) und Jonathan Strübing (Braunschweig 89ers) konnten am Wochenende einen besonderen Erfolg in ihrer noch jungen Baseballkarriere feiern: Gemeinsam mit 12 weiteren Baseballern aus ganz Deutschland belegten sie im tschechischen Hluboka an der Moldau beim U10-SuperCup den ersten Platz von 24 teilnehmenden Mannschaften aus ganz Europa. Unterstützt wurden sie dabei von Assistant Coach Timm Strübing (Braunschweig 89ers), der gemeinsam mit Headcoach Ulli Wermuth, Alex Szalay und Klaus Hopfensperger die Mannschaft betreute.

Die Teilnahme am, laut Veranstalter, größten Coach-Pitch-Turnier der Welt wurden den beiden Niedersächsischen Nachwuchstalenten durch ihre Zugehörigkeit zum U10-Future-Stars-Kader der Deutschen Baseballakademie ermöglicht.

Neben einigen deutlichen Siegen bewiesen die Future Stars Nerven und setzten sich auch in knappen Spielen gegen starke Teams aus Tschechien und einer Auswahl aus Katalonien durch. Am Ende gewannen sie das Turnier mit einem deutlichen 13:1-Finalsieg gegen die U10-Mannschaft von Draci Brno aus Tschechien und blieben in allen acht Spielen ungeschlagen.

Besonders das Finalspiel wird den beiden in Erinnerung bleiben: Unter dem ohrenbetäubenden Lärm von ca. 600 Zuschauern zeigte Keylen eine blitzsaubere Partie als Short Stop  (wie in den anderen Spielen auch) und erzielte einen Hit und zwei Runs, während Jonathan offensiv mit zwei Homeruns und einem Double überzeugen konnte und im Leftfield zum Einsatz kam.

Auf der anschließenden Siegerehrung wurde die gesamte Dimension der Veranstaltung deutlich, als alle ca. 310 Spieler, 100 Coaches, 20 Umpire und unzählige Helfer im Baseballstadion einliefen und sich von den mitgereisten Eltern und anderen Zuschauern feiern ließen.

Ganz nebenbei konnten die beiden Future Stars auch in die große weite Welt aus Sport und Showbusiness hineinschnuppern und ein Foto ergattern, denn der Sohn von Shakira und Gerard Piqué (spanischer Fußball-Welt- und Europameister) spielte in der katalonischen Auswahl mit und wurde von beiden Elternteilen angefeuert.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.