Zuschauer beim NBSV All Star Game 2017 erlebten ein tolles Spiel

NBSV All Stars 2017

(03.10.2017) Wow was für ein Spiel erlebten heute die gut 200 Zuschauer beim NBSV All Star Game in Hänigsen. Hatte man erwartet das die Verbandsliga All Stars, mit Ihren zum Teil Bundesliga erfahrenen Spielern, klar gegen die Landesliga Auswahl durchsetzen würden sahen sich gleich von Beginn an eines besseren belehrt.

Gleich in ersten Inning konnte die LL All Stars durch Thomas Müller und Tobias Grabbe mit 2 Runs in Führung gehen. Im Nachschlagen konnten die VL All Stars, bei 2 Aus die Bases laden. Doch dann warf der Mann des Spieles, Steffen Beneke, seinen ersten von 15 Strike Outs.

In den folgenden 2 Innings hatten beide Defensiv Reihen alles im Griff. Im 4 Inning konnten LL Al Stars Ihre Führung auf 3:0 erhöhen. Nico Fricke erzielte den Punkt auf den Hit von Tyronne Franke.

Die Schlagleute der VL Auswahl verzweifelten an den Würfen von Beneke und mussten bis zum 7 Inning warten, bevor Sie die ersten Punkte erzielen konnten. Begünstigt von ein paar Wild Pitches und ein schönen Hit von Sean Payne konnten James Taylor und Matthias Berrios Hinz den 2:3 Anschluss erzielen.

Aber die LL All Stars konnten, begünstigt durch 2 Fehler der VL Defensive, zu Beginn des 8 Innings durch Björn Brozska die Führung auf 4:2 ausbauen.

Doch auch die Offensive der VL All Stars kam nun besser mit den Würfen von Beneke zurecht. Der Leadoff Jörn Höcker kam per Hit auf Base und auf den Hit von Florian Knölke ins Right Field rückte Höcker auf die 2. Base vor. Der LL Right Fielder versuchte noch ein Play an der 1. Base doch sein Wurf ging vorbei und so hatte die VL Runner auf 2+3. Andreas Igl brachte mit einem Ground out Höcker zum 4:3 nach Hause. James Taylor legte dann einen perfekten Bunt auf den F. Knölke scorte und es stand 4:4. Taylor selbst nutze dann einen Wild Pitch und brachte die VL All Stars mit 5:4 in Führung.

Nun waren die LL All Stars unter Druck. Ein Run musste her. Bei einem Aus, traf Kevin Detter den Ball voll und sein weiter Schlag brachte ihn auf die 2. Base. VL Closer Fabrizio Cagliani konnte den nächsten Schlagmann der LL ausstriken. Mit 2 Aus klaute Detter dann die dritte Base. Der nächste Pitch ging am Catcher vorbei und Detter nutze die Chance und erzielte den umjubelten Ausgleich bevor Cagliani, mit seinem dritten Strike Out, die Offensive der LL beendete.

Mit einem Run konnte die VL nun das Spiel gewinnen. Leadoff Marvin Freise brachte sich per Hit auf Base. Jörn Höcker legte einen Sacrifice Bunt und Freise nutzte die Unordnung in der LL Defensive um bis zur 3 Base zu gelangen. Florian Knölke erkämpfte sich einen Walk und lief direkt weiter in Richtung 2 Base. Die LL Defensive versuchte ihn dort auszuwerfen, dies nutze Freise aus und lief den Winning Run für die Verbandsliga All Stars nach Hause.

Danach war erstmal durchschnaufen angesagt.

Bei der anschließenden Ehrung wurden die gastgebenden Hänigsen Farmers für den Gewinn der Jugend Landesliga und der Herren Landesliga geehrt.

Auch der MVP kam aus Hänigsen. Steffen Beneke ging als Pitcher über die vollen 9 Innings, warf 15 Strike Outs und hielt so die LL All Stars fast im Alleingang im Spiel.

Damit endet die Outdoor Saison im NBSV mit einem tollen Baseball Fest. Nochmals vielen Dank an das Organisations Team der Hänigsen Farmers für das Super Event. Sogar die Absprache mit dem Wetter Gott hat toll geklappt, den erst 5 Minuten nach Spielende kam der Regen.

Wer das All Star Spiel auch einmal ausrichten möchte, kann sich dafür beim NBSV bewerben.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.